Tankblockade

Es ist zur Zeit echt fürchterlich. Vor kurzem ist doch irgendwo ein gammliger ungewarteter Erdgas Touran mit alten Tanks an einer Aral Tankstelle explodiert und nun wurden alle Tankstellen angewiesen den Erdgasbetrieb für VWs, speziell für Tourans einzustellen.

Tja, wir fahren Touran. Auch noch aus der betreffenden Baureihe und wir haben sogar noch 2 Stück davon. Allerdings wurden bei beiden schon vor langer Zeit die rückrufbetroffenen Tanks von VW ausgetauscht.

Ich fahre beruflich bis zu 300km am Tag und mein Benzintank faßt nur einen Minischluck um damit starten zu können. Das hieße an jeder Tanke die mir begegnet teuer Benin tanken, doof angeguckt werden weil ich nur für 5€ tanke, zu diskutieren ob der Betrag jetzt noch auf EC Karte geht etc. Nun steh ich erstmal ganz schön doof da weil ich offiziell nirgends Erdgas tanken darf. Dennoch gibt es wohl laut Internet Menschen die es schon geschafft haben die Tankstellen zu belabern.

Normale Menschen würden jetzt also einfach mal hinfahren, dem Tankstellenpersonal die Hölle heiß machen,  Unterlagen über den Umbau vorlegen, so lange diskutieren bis sie doch dürfen etc.

Und was mach ich? Ich trau mich nichtmal hinzufahren um zu gucken ob da vielleicht doch was geht. Dabei brauch ich das doch so dringend. Ich traue mich nicht dann dort ohne zu wissen was mich erwartet auszusteigen, das Personal anzuprechen noch zu gucken wie sie reagieren. Ich kann einfach nicht. Das ist wie eine innere Sperre die mir mein Autismus vorlegt. Da kann ich 1000x im Kopf begreifen daß das nicht schlimm ist und ich das eigentlich kann, ich kann durchaus mit fremden Menschen sprechen, ich kann stundenlang Handlungen und Gesprächsalternativen planen und schwer vorbereitet sein. Dennoch ist da nun diese Sperre die sagt GEHT NICHT! Nix dran zu drehen!

Ich kann da nichtmal hinfahren und ich finde einfach keinen Hebel um sie zu entfernen. Das passiert mir öfter mal mit ganz normalen Dingen daß sie einfach nicht gehen. Dabei geht ja eigentlich total viel bei mir, woran andere oft scheitern. Aber nun: Totale Blockade, totale Starre. Ich habe gedacht es hilft, meinen Mann vorzuschicken der tatsächlich dort gestern mit Umbaubelegen erfolgreich mit seinem Touran tanken durfte. Aber das hilft auch nicht. Es rödelt dann in mir auf wen treffe ich dann dort? Er hatte sicher nur Glück, nem Mann nimmt man ja Sachen eher ab, mir fehlt aber ein Stempel den die vergessen haben da drauf zu machen, merkt das jemand…etc.

Mach das doch mal einer weg, ich muss schließlich dringendst tanken. Danke!

Advertisements

Ein Kommentar zu „Tankblockade

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s